MAINZER LUST

S T R A I G H T  O U T T A  S C H A T T E N  D E S  D O M S

WEIN ALS SHOT? WOI NOT!

Das haben wir uns auch gedacht und den ersten Shot auf Wein-Basis entwickelt. Und zwar so, dass er nachhaltig Lust macht. Denn er schmeckt nicht nur sau(er) lecker, wir produzieren auch lokal mit besten Bio-Zutaten und spenden 11 % unseres Gewinns an soziale Projekte in der Region. Ab jetzt heißt es in Mainz also mit gutem Gewissen: Karmatrinken statt Komasaufen!

18 % VOL. | 100 % MAINZ

Mainzer Lust ist das drinkgewordene Mainzer Lebensgefühl –straight outta Schatten des Doms mit dem gewissen sauren Etwas. Neben ganz viel Herzblut besteht unsere Lust aus ökologisch angebautem Riesling vom lokalen Weindealer unseres Vertrauens  und extra sauren Citrus-Fruchtessenzen mit Schuss. So kommt unser Weinshot auf die nötigen Umdrehungen und ihr beim Anstoßen in besonders gute Stimmung. Das trifft sich gut, denn sauer macht bekanntlich lustig und wie jeder weiß, können wir Mainzer es ja auch nie lustig genug haben. Cheers!

NICHT NUR SAUER. AUCH SAU LECKER.

Vor allem, wenn ihr Mainzer Lust so genießt. 

MZRLST SHOT

Egal ob nach Weck, Worscht & Woi, ufm Geburtstag der Großeltern, beim Vorglühen, Feiern oder bei der Afterhour.


Immer dann, wenn Kurze die Nächte lang machen, darf Mainzer Lust einfach nicht 
mehr fehlen. Am besten eiskalt schmegge lasse!

MZRLST SCHORLE

Wegen der ganzen Weinschorlen auf dem Marktfrühstück verbringst du mehr Zeit hinter den Büschen als mit deinen Leuten? 


2/3 Lust 1/3 Wasser  ins Glas und du kannst bei verringertem Schorle-Verbrauch trotzdem den gleichen Pegel erreichen. Schorle with benefits, sozusagen. 

MZRLST SPRITZ

Dürfen wir vorstellen? Das Geheimrezept, das nicht nur jeden Sommerabend, sondern selbst Tinder-Dates zum Erfolg werden lässt*:

4cl Mainzer Lust
10cl Sekt 
frische Bio-Zitronenzeste
gefrorene Weintrauben 
Eiswürfel

*von führenden Mainzer Singles bestätigt. 

MZRLST TONIC

Schmeckt, wie das Gefühl von Wiesbaden auf Mainz zu blicken. Süß, weil man unsere schöne Stadt sieht. Aber auch ein bisschen bitter, weil man in Wiesbaden ist. 

Lust auf gemixte Gefühle? Bitte dieser Anleitung folgen*: 

 

4cl Mainzer Lust
10cl Tonic-Water 
frische Bio-Zitronenzeste
Eiswürfel 

 

*und uns auf Insta



Lust, gemainzame Sache zu machen?

Du bist Gastronom:in, Veranstalter:in, Ladenbesitzer:in, Kioskbesitzer:in, Szenekid, DJ:ane, Influencer:in, Student:in oder einfach nur voller Ideen und hast Lust mit uns hochprozentige Geschäfte zu machen? Dann schreib uns über unser Kontaktformular oder slide lockereasy in unsere dms auf Insta

FEIERN HEISST TEILEN –WIR SPENDEN 11 %

Wer feiert, teilt nicht nur gute Laune und unvergessliche Momente miteinander – der gibt auch gerne mal einen aus. Genau das tun wir auch. Närrische 11 % unseres Gewinns wollen wir deshalb mit sozialen Projekten aus der Region teilen. Gemeinsam mit euch entscheiden wir, wohin wir spenden. Sendet uns also gerne eure Ideen und Herzensprojekte an hej@mainzerlust.de oder per dm auf Insta.

Wir freuen uns. Und die Region auch.

Halleluja, was für ein Getränk.

5/5 Sterne – Gott Jokus

Endlich mal wieder ne richtig gute Idee aus Mainz.

5/5 Sterne – J. Gutenberg

Was die Jungs da abgefüllt haben ist einfach geil. Für mich heißt das jetzt: Von Shot zu Shot denken. 

5/5 Sterne – Jürgen Klopfer

Lust, Freunde zu bleiben?

Dann folg‘ uns auf Instagram, Facebook und TikTok* 
(*sollten wir eine:n geeignete:n Praktikant:in finden).